Der Erntedankumzug

Unser Festumzug findet alljährlich am Erntedanktag statt. Dieses ist der erste Sonntag nach dem Fest des hl. Michael (29. September). Der Festverlauf beginnt morgens mit einem Hochamt in der kath. und einem Gottesdienst in  der evang. Kirche, die hierfür besonders einfallsreich und sehenswert geschmückt werden.
Ab 13.30 Uhr stellen wir unsere Wagen auf dem Marktplatz vor, wo schon viele Festbesucher warten. Nach einer kleinen Ansprache unseres Vorsitzenden starten wir um 14.30 Uhr.
Viele Vereine und Gruppen aus der Umgebung nehmen aus Tradition mit uns am Erntedankumzug teil. Es ist ein großes Fest an dem sich alle beteiligen können. Die Gruppen sind schon seit Jahrzehnten ein fester Bestandteil des Erntedankumzugs und somit auch nicht mehr wegzudenken.
Am Umzug mitwirkende Vereine und Gruppen von A bis Z:

Evangelische-Kirchengemeinde
Fahnenschwenker
Feuerwehr
Geflügel -Zuchtverein
Gewerbeverein
Gruppe “Marienfelderstraße”
Imker-Verein
KFD
Kirchen-Chor
Kolpingverein
Landfrauen
Landjugend
Letter Tauziehverein
Lütti
Malteser
Männergesangverein
Rotes Kreuz
Schlepperfreunde Sundern
Schützenverein St. Hubertus
Shanty-Chor
Soldatenkammeradschaft
Wilbrandschule

Hier geht unser Umzug entlang…