Der Erntedankumzug

Unser Festumzug findet alljährlich am Erntedanktag statt. Dieses ist der erste Sonntag nach dem Fest des hl. Michael (29. September). Der Festverlauf beginnt morgens mit einem Hochamt in der kath. und einem Gottesdienst in  der evang. Kirche, die hierfür besonders einfallsreich und sehenswert geschmückt werden.
Ab 13.30 Uhr stellen wir unsere Wagen auf dem Marktplatz vor, wo schon viele Festbesucher warten. Nach einer kleinen Ansprache unseres Vorsitzenden starten wir um 14.30 Uhr.
Viele Vereine und Gruppen aus der Umgebung nehmen aus Tradition mit uns am Erntedankumzug teil. Es ist ein großes Fest an dem sich alle beteiligen können. Die Gruppen sind schon seit Jahrzehnten ein fester Bestandteil des Erntedankumzugs und somit auch nicht mehr wegzudenken.
Am Umzug mitwirkende Vereine und Gruppen von A bis Z:

Caritas Haus Clarholz

Evangelische-Kirchengemeinde

Fahnenschwenker
Feuerwehr
Geflügel -Zuchtverein
Gewerbeverein
KFD
Kolpingverein
Landfrauen
Landjugend Clarholz-Lette
Letter Tauziehverein
Malteser
Männergesangverein

Reit-und Fahrverein Clarholz-Lette

Rotes Kreuz
Schützenverein St. Hubertus
Soldatenkammeradschaft
Wilbrandschule

Hier geht unser Umzug entlang…